Eichberg Trautenburg 18, 8463 Leutschach an der Weinstrasse

Tel. & Fax +43/3454/6163

Familie

Josef, Gerti, René und Petra

JOSEF UND GERTI

Sie sind die führende Hand im Betrieb! Mit Leib und Seele kümmern sie sich um die komplette Administration und sind verantwortlich für die hohe Qualität für die das Weingut Klug steht!

Familientradition: Seine ersten Erfahrungen mit der Erzeugung von Qualitätswein machte Josef Klug im Nachbarweingarten: "Meine Eltern hatten eine bescheidene Fläche von 0,8 Hektar Rebfläche und produzierten Weine, wie man sie damals so machte. Mit einem hohen Alkoholgehalt und einem Restzucker von ungefähr 10g. So richtig brandig." Dieser Wein wurde dann in der Buschenschank verkauft. Das war damals in den siebziger Jahren so. Doch Josef Klug wollte alles anders - besser - machen. Er absolvierte nach der Pflichtschule die Weinbaufachschule in Silberberg, die auch sein Sohn René besuchte.

Im Jahr 1989 übernahm Josef und Gerti Klug den elterlichen Betrieb und im Laufe der Jahre wurden immer mehr Rebflächen angelegt, die Qualität der Weine immens gesteigert und die Buschenschank vergrößert und ausgebaut.

Den Weinbau stellt Josef Klug in den Mittelpunkt seines Schaffens: "Als Weinbauer sehe ich eine große Verantwortung gegenüber der Natur. Landschaftspflege ist für mich kein leeres Wort. Selbst der steilste Hang wird von mir gemäht. Das ist Familientradition." Die Gründerzeit ist heute aber längst vorbei und die ganze Familie freut sich, dass man mit Klug-Weinen jenes hohe Niveau erreicht hat, mit dem man sich locker identifizieren kann. Das macht alle stolz und zufrieden.

RENÉ

ist die Jugend im Hause und die Zukunft des Weinguts. Er erfährt gerade, was es bedeutet einen Betrieb zu führen und wird in allen Bereichen eingesetzt.René Klug absolvierte 2006 die Fachschule Silberberg und ist seit 2010 Weinbau und Kellermeister.

PETRA

Geht hauptberuflich eigene Wege, ist aber sofort zur Stelle wenn in der Buschenschank Hilfe benötigt wird und kümmert sich um das leibliche Wohl unserer Gäste.

© Weingut Klug, Eichberg-Trautenburg 18, A-8463 Leutschach an der Weinstrasse, Tel. und Fax +43/3454/6163

"Körbler. - Digital erfolgreich